AKTUELLES - WSV Rheinwacht eV

WasserSportVerein Rheinwacht e.V.
Düsseldorf
Direkt zum Seiteninhalt

AKTUELLES

Hochwasser Dezember 2023
***************************************************************************



Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Anwärtern
ein frohes Weihnachtsfest, sowie ein gesundes und glückliches neues Jahr 2024!

***************************************************************************

Am Freitag, dem 15. Dezember 2023 fand unser traditionelles "Weihnachtsbasteln" mit ca. 30 Teilnehmern statt.
Es war ein geselliger Abend, der bei erstklassigem Essen und verschiedenen Erfrischungsgetränken erst spät in der Nacht endete.
Ein Dank gilt dem "d-town" und seinem Wirt Alex Kampes für die hervorragende Vorbereitung!
***************************************************************************
Am Samstag, dem 17. Juni 2023 konnten wir endlich - mit Freunden und Gästen - unser neues Clubhaus einweihen.
Es war eine grandiose Party mit einem mehr als erstklassigem Catering, Cocktail-Bar und einem Live-Act, wie es ihn so bei uns vorher noch nie gegeben hatte.
Allen Helfern bei Vorbereitung, Organisation, Auf- und Abbau ein herzliches Dankeschön!!!
***************************************************************************





Wir trauern um unser Ehrenmitglied, Werner Kuhnert, welcher uns im Alter von 89 Jahren Anfang Mai 2023 für immer verlassen hat!
Er gehörte unserem Verein seit "Ewigkeiten" an und hat uns auf Verbandsveranstaltungen des DMYV stets würdig vertreten.
Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Carmen und seiner Familie.

Nebenstehend ein Nachruf aus der NGZ vom 07.05.2023.
***************************************************************************


"Anfahren"
am 22. April 2023
im "Medienhafen", Düsseldorf!
***************************************************************************
Am "Auswinterungs-Tag", am 01.04.2023, konnten wir endlich eine Ehrung nachholen, die auf unserer diesjährigen JHV urlaubsbedingt leider nicht möglich war:
Die Mitglieder und der Vorstand haben unseren "Bauleiter", Steffen Naumann, zum Ehrenmitglied des WSV Rheinwacht e.V. ernannt!
Du hast es verdient, lieber Steffen und daher auch hier nochmals: Herzlichen Glückwunsch!
***************************************************************************




"Abfahren"
am 08. Oktober 2022
im "Medienhafen", Düsseldorf!
***************************************************************************


Es ist vollbracht!
Bis auf einige Restarbeiten (Elektrik, Kücheneinbau etc.) steht unser neues Clubhaus!
Allen Helfern ganz herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung!
***************************************************************************
Seit dem "Brassel-Tag" am 02. April 2022
ist unser alter, maroder Club-Pavillon Geschichte!
Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern,
sowie unserem Fährmann, die diesen Abriss so
schnell und unkompliziert möglich gemacht haben!
Freuen wir uns auf unser neues Clubhaus!!!
***************************************************************************




Auf der Jahreshauptversammlung am
18. März 2022 wurde von den Mitgliedern
folgender Vorstand einstimmig neu gewählt:

1. Vorsitzender / Präsident: Wilfred Benden
Schatzmeister: Marcus Bock
Schriftführer: Siegfried H. Minuth


Weiterhin wurden folgende Posten neu besetzt:
Klaus Mayland, Rolf Maltzahn, Tanja Krüger (Ehrenrat)
Andreas Iks (Jugendbeauftragter)
Edgar Heinelt (Umweltbeauftragter)
***************************************************************************

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Anwärtern
ein frohes Weihnachtsfest, sowie ein gesundes und glückliches neues Jahr 2022!
Möge das Jahr 2022 uns wieder die lang ersehnte Normalität bei unseren Freizeitaktivitäten zurückbringen!

***************************************************************************



Auf der Jahreshauptversammlung im August 2021 wurden unsere Ex-Vorstandsmitglieder,
Klaus Mayland, Torsten Weiß und Steffen Naumann
für ihre Verdienste um den Verein mit der
"Ehrenmedaille des Deutschen Motoryachtverbandes, Landesverband NRW"
ausgezeichnet!
Herzlichen Glückwunsch!!!

***************************************************************************
Hochwasser Februar 2021
***************************************************************************
Auf der Jahreshauptversammlung des WSVR am 29.05.2020 wählte die JHV einstimmig folgenden, neuen Vorstand:

Marc Kiener (Präsident)
Dr. Peter Schmitz (Schatzmeister)
Siegfried H. Minuth (Schriftführer)

Weiterhin wurden folgende Posten neu besetzt:
Wilfried Benden, Rolf Maltzahn, Tanja Krüger (Ehrenrat)
Andreas Iks (Jugendbeauftragter)
Thomas Riemer (Umweltbeauftragter)

Ein besonderer Dank ging an die ausgeschiedenen Vorstands-Kameraden für Ihre aufopferungsvolle Tätigkeit um die Steganlage !!!
WasserSportVerein Rheinwacht e.V., Düsseldorf
Zurück zum Seiteninhalt